Eure Kommentare, Tipps und Anregungen

 

Hallo liebe Gäste.

Wir freuen uns über Kommentare, Tipps und Anregungen, die alle Leser interessieren könnten.

Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen zur Verfügung. Viel Spaß!

 

Hello dear guests.

We appreciate your comments and ideas which could be of general interest.

If you want to try, you have 160 letters to tell us your story!

Have fun!!!!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christine Ullrich (Sonntag, 12. März 2023 12:09)

    Liebe Ritters, bin heute zum ersten Mal bei euch online und ganz begeistert von dieser wunderbaren Tour und der super Aufbereitung durch dich, liebe gerhild.In unserem Mikrokosmos ist viel passiert und ein neuer kleiner Mensch, Sohn von H. und S. , Anton, hat die Weltbühne betreten und sorgt für Impulse... Bis recht bald mal realiter, Christine

  • Christine Ullrich (Sonntag, 12. März 2023 12:03)

    Das ist eine fantastische Tour und deine Aufbereitung online ,liebe Gerhild, nicht weniger. Leider hatte ich bislang nicht die Muße, euch regelmäßig zu folgen, wir hatten in unserem Mikrokosmos einiges zu regeln, aber davon nicht heute. Ein neuer kleiner Mensch, Anton,Sohn von Helen und Steffen, verheiratet seit Oktober 2022, hat die Bühne der Welt betreten und sorgt für neue Impulse. Ich wünsche euch noch ganz viel neue wunderbare Erlebnisse und verbleibe bis recht bald in realiter, Christine

  • Susanne und Matthias (Samstag, 31. Dezember 2022 16:09)

    Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr. Genießt eure Reise weiterhin, wie immer verfolgen wir euer Treiben. Kommt gesund wieder <3

  • road pioneer (Freitag, 21. Februar 2020 21:52)

    Dann wünsche ich auch noch toi toi toi und gesundes Wiederkommen.

  • Susanne Schäfer-Geiger (Samstag, 14. Dezember 2019 15:07)

    Ohr Lieben
    Wir sind sehr froh, daß eure Reise durch Chile bisher doch ziemlich sicher verläuft trotz der Unruhen, von denen wir hier berichtet bekommen. Die Osterinsel sah traumhaft aus!
    Wer weiß, wann ihr hier reinguckt, daher schon jetzt unsere herzlichsten Glückwünsche zu Sepps Geburtstag!!Fühl dich gedruckt von uns!
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
    Susanne

  • Markus (Mittwoch, 06. November 2019 03:08)

    Hallo,
    hat mich sehr gefreut euch in Uyuni getroffen zu haben. Wünsche euch alles Gute für die weitere Reise. Hoffe man trifft sich nochmal "on the road".

  • Renate und Peter (Montag, 23. September 2019 19:54)

    Liebe Gerhild und Don Seppo,
    wie schön, dass ihr nun wieder auf großer Tour seid - danke für die tollen Berichte und Fotos! Wir wünschen gute Fahrt, interessante Begegnungen und reisen als dankbare Genuss-Stalker wie immer mit euch!

  • Jutta Buß (Montag, 23. September 2019 13:13)

    Moin, ist Euer WoMo heil angekommen?
    Wünschen Euch eine interessante und pannenfreie Fahrt und viel Spaß beim Oktoberfest in Blumenau.
    O'zapft is !
    LG Jutta + Martin

  • Jörg Esch (Donnerstag, 29. August 2019 13:41)

    Hallo Ihr da drüben, ich hoffe es läuft alles nach Plan, weiterhin viel Erfolg auf Eurer S-Amerika Reise, Grüße aus Bad Soden am Taunus/Freibad SchwimmMeister Jörg

  • Ute Sandner (Mittwoch, 28. August 2019 17:30)

    Hallo Sepp, Hallo Gerhild,

    wir freuen uns jetzt schon auf Euren nächsten Reisebericht, um dann vielleicht mal einen winzigen Teil davon selbst zu bereisen (vermutlich um den Zeitfaktor 10 reduziert). Wir wünschen Euch allzeit genug Luft in allen Reifen und viele schöne Erlebnisse. Kommt gesund wieder.

    Herzliche Grüße aus Bad Soden
    von den Sandners

  • Erika Deter (Mittwoch, 15. August 2018 22:48)

    Hallo Ihr Globetrotter,
    vielen Dank, dass wir Euch auch auf dieser Reise virtuell begleiten dürfen. Wir sind vor ein paar Tagen aus Süd-Norwegen zurückgekommen und waren wieder begeistert von diesem Land. Wir haben mit unserem Bimo nur frei stehen können. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Bimo-Treffen.
    Habt eine gute Zeit und herzliche Grüße
    Detlev und Erika Deter

  • Moni (Donnerstag, 09. August 2018 08:41)

    Hallo ihr Lieben, bin begeitert von euerer Berichterstattung. Es lockt Erinnerungen hervor. Meine Bilder der Norwegen Reise liegen als Dias gestapelt im Keller. Schade. Liebe Grüße Moni

  • Dieter Aurass (Mittwoch, 01. August 2018 16:32)

    Liebe Gerhild, lieber Sepp,
    endlich habe ich die Zeit gefunden, mir eure tolle Webseite anzusehen – und dafür braucht man wirklich Zeit.
    Ich melde mich bald noch mal über eMail.
    Liebe Grüße von Dieter

  • Heinz-Jürgen ReichertU (Montag, 09. Juli 2018 16:26)

    Hallo Ihr Beiden,
    Weiterhin viel Spaß beim
    Suchen " nee " Finden.
    Helga und Heinz-Jürgen

  • Christine Ullrich (Montag, 09. Juli 2018 12:16)

    Bin heute das erste Mal mitgereist und freue mich für euch, dass ihr solch tolle Eindrücke gefunden habt.Ganz interessant, das Zitat von Picasso über das Suchen und Finden... So ähnlich machen wir das auch, in anderem Rahmen.Waren grad in Berlin zum housesitting und haben viel Schönes erlebt.Wir haben einen Traumsommer erlebt (bis jetzt) und sind viel draußen unterwegs.Rainer und Chris kommen grad von einem leichten Waldlauf zur Lindemannsruhe zurück, am letzten Sonntag haben Vater und Sohn gemeinsam einen Swin and Run in Mannheim bestritten.... wer weiß, wie lange das noch so geht...Ich bin viel schwimmen und mache jeden Tag etwas für meine Gesundheit... das zahlt sich aus und macht Freude! Euch weiterhin viel Glück auf allen Wegen und einen interessanten Reiseverlauf.Herzlichen Gruß Tine

  • Susanne Schäfer-Geiger (Sonntag, 08. Juli 2018 23:11)

    Hallo Ihr Reisenden
    Mal wieder tolle Bilder von Euch ! Sieht allerdngs ganz schön kalt aus... Unser Urlaub führt uns wieder mal in die Sonne Italiens... Wir freuen uns aber schon auf Eure Diashow, wenn Ihr wieder da seid.
    Liebe Grüße
    Susanne und Matthias

  • K&O (Mittwoch, 13. Juni 2018 11:12)

    Hallo G & S, wir sind zurück aus GR und freuen uns, euch virtuell bei eurer jetzigen Reise wieder zu begleiten. Ab Norwegen werden bei uns sicherlich Erinnerungen an unsere Nordkap-Tour wachgerufen...Alles Gute wünschen K&O, die euch die ganze Zeit die Daumen drücken ...

  • ute (Freitag, 08. Juni 2018 22:31)

    Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
    war gerade auf Eurer Seite, um was über Euren Afrika Trip nachzulesen und schwupp seid Ihr schon wieder an einer ganz anderen Ecke unterwegs. Die Zeit ist natürlich perfekt dort oben im Norden, ein wenig neidisch bin ich ja schon. Gute Fahrt, und wieder viele schöne Erlebnisse und Kontakte!
    Viele Grüße aus dem gewittrigen, schwülen Bad Soden

  • Ingrid und Manfred (Freitag, 08. Juni 2018 09:15)

    Guten Morgen liebe Seppels,
    wenn wir zur Zeit auch in entgegen gelegene Ziele reisen, ist es fantastisch zu lesen, wohin eure Reise geht.
    Mit dem Wetter können wir auch nicht klagen, nur schwitzen bei 30°.
    Wir wünschen euch weiterhin eine glückliche Reise

  • Jutta (Montag, 28. Mai 2018 16:08)

    Ihr 2 Hübschen,
    sowohl das WB-‚ als auch das GBS-Zitat sollten viel mehr Menschen befolgen !
    Wir wünschen Euch eine pannenfreie und erlebnisreiche Reise bei bester Gesundheit !
    Liebe Grüße aus Schwalbach
    Jutta + Martin

  • Dagmar Becker-Gralow (Sonntag, 27. Mai 2018 16:55)

    Liebe Gerhild schön das du uns wenigstens ein wenig mitreisen lässt ❣
    Die Abendstunden ohne Laptop seien Dir gegönnt und kann ich vollkommen verstehen.
    Bis auf unser Wiedersehen habt eine schöne, eindrucksvolle Reise ohne unvorgesehenen Pannen. ?

  • Kathrin und Olaf Richter (Sonntag, 27. Mai 2018 12:51)

    Liebe Gerhild und lieber Sepp, haben gerade einen kleinen Ausflug in den Norden gemacht - auf eurer tollen Reiseseite :) viel Freude und Glück und nicht nur einen schönen Sonn(en)tag wünschen euch Kathrin und Olaf

  • Müller-Debus, Andreas (Freitag, 02. Februar 2018 13:39)

    Guten Tag?
    Bin durch Zufall auf euer Wohnmobil gestoßen...
    Finde ich echt klasse ?
    Wir interessieren uns für einen LBX 365, aber euer gefällt uns besser.
    Vielleicht habt ihr ja mal über einen Verkauf nachgedacht, lach... Wir wären wild entschlossen☺️
    Leg Dagmar und Andreas

  • Rolf Diener (Mittwoch, 02. August 2017 11:20)

    Moin aus dem Norden,
    Ich bin der Cousin von Olaf Riesenberg und verfolge immer Eure und Olafs Reisen.
    Die Musik von Olafs Filmen ist meistens von mir bei den jüngeren Clips.
    Es bringt viel Spass dabei zu sein.
    Gruß aus Kiel

  • Carla en Jan (Dienstag, 09. Mai 2017 18:48)

    Wieder schone Erfahrungen auf die reise. Wir haben genossen. Wilkommen zu Hause

  • Jens Warnemünde (Donnerstag, 20. April 2017 18:04)

    Hallo Gerhild &Sepp,
    habe gerade gelesen, dass Ihr wieder gut angekommen sind. Hoffentlich fällt es euch nicht zu scher wieder in ein normales Leben einzusteigen.
    Gruß Hanne & Jens

  • Nico&Christina (Mittwoch, 01. März 2017 03:59)

    Hi ihr zwei,

    Es hat uns sehr gefreut ich gestern Abend hier in Margarit Raver kennen gelernt zu haben!
    Vielen Dank für die Gespräche und ihr habt uns wirklich inspiriert. Wir hoffen euch irgendwo irgendwann wieder zu treffen und wünschen euch jetzt noch eine tolle Reise die Westküste Australiens hinauf.
    Ganz liebe Grüße
    Nico&Christina

  • John Stoffel (Dienstag, 10. Januar 2017 14:52)

    Merry Christmas and Happy New Year! It is very interesting to follow your travels. I am glad to see that you are happy and well.

  • Carla Kersseboom-Piket (Donnerstag, 05. Januar 2017 17:44)

    Hallo Gerhild & Sepp, We like to follow you. You have a very site! Seven weeks ago an accident travelling by ship to visit South America: a rupture of the quadriceps.We did return to Holland because of operation and recovery. Aim: return end of June to make our trip. Enjoy your trip! Greetings Jan & Carla Kersseboom

  • Mari casserberg (Freitag, 23. Dezember 2016 15:08)

    Merry Christmas! We enjoy hearing about your adventures. Glad you are both healthy and happy.

  • Volker Roth (Sonntag, 04. Dezember 2016 13:12)

    Liebe Gerhild, lieber Sepp,
    eigentlich habe ich nur hier reingeschaut, um mich zu vergewissern, dass Ihr an Weihnachten zuhause seid. Wie konnte ich nur auf diesen dummen Gedanken kommen :-)? Gute Fahrt durch den 5. Kontinent!
    Gruß, Volker

  • Daggi und Siggi (Freitag, 02. Dezember 2016 11:00)

    Hallo ihr lieben Weltenbummler, haben gestern Abend mal wieder in Eurer Website gestöbert. Toll was ihr alles erlebt.
    Vorallem das wir daran teilhaben dürfen.❣

  • Christoph und Ingrid (Sonntag, 18. September 2016 23:20)

    Tolle Reise und eben so interessanter Bericht. Liebe Grüße an Down Under.
    Christoph und Ingrid
    p.s. das viele Reinigen wird Euch wohl kaum eine Dampfwäsche ersparen. Schaut mal in unseren Blog

  • Volker Roth (Donnerstag, 18. August 2016 18:17)

    Trotz der Erläuterung im Exkurs" Anfang August: Ich glaube, mein Kopf könnte das alles nicht verarbeiten. Euch weiter ganz viele, tolle Erlebnisse!

  • Willi Keller (Freitag, 12. August 2016 00:29)

    Hai Sepp, hab ich zuviel versprochen mit dem Oryxschnitzel und Schöfferhoferweizem im Joes Bierhaus?

    Willi

  • Bieri Fritz + Simone (Donnerstag, 11. August 2016 16:18)

    Hallo Ihr Lieben
    Wir schwelgten mit Euch in Namibischen Erinnerungen. Schön das Ihr so gut drauf seit und das alles ausgiebig geniessen könnt. Unsere eigene Safari-Lust ist wieder erheblich gestiegen. Weiter so.
    Viele Grüsse aus Latsch. Fritzi's

  • Christian (Sonntag, 31. Juli 2016 13:48)

    Hallo Ihr beiden, wieder tolle Bilder und spannende Reiseberichte! Lasst es Euch gut gehen.
    LG
    Christian

  • Will Dowden (Samstag, 11. Juni 2016 00:43)

    J&G, Nice to see you're having a good tour so far. I missed seeing you on my trip to Germany! I'm enjoying the updates and learning about Africa. Don't skimp on the English language section :-)

  • Babs (Mittwoch, 11. Mai 2016 21:43)

    Hallo ihr zwei!
    Es ist immer schön eure Berichte zu lesen. Wir gehen auch in Urlaub, Fahradtour, Fulda, Weser, Bremen, Cuxhaven, Nordsee. Das ist zwar nicht Afrika, aber auch eine Herausforderung. Ich hoffe es ist
    für euch nicht nur Anstrengung, sondern auch viel Erholung. Wir freuen uns auf weitere Erlebnisse. Das mit den Haien wäre ja nicht meins, wenn der Appetit auf mich hätte? Na dann, schnell schwimmen
    is nich.
    Viel Spaß noch
    Babs & Bernhard

  • Richard Calvin (Mittwoch, 20. April 2016 06:03)

    All the best for a safe journey and many memories on your new adventure!

  • Loretta und Rupert (Freitag, 08. April 2016 17:56)

    Hallo ihr tapferen Ritter,
    schöne Grüße und unsere besten Wünsche von Loretta und Rupert (dem Eimerlestaucher aus Schwalbach).
    Voller Neid schauen wir auf eure Tour. Wolfgang aus Oz hat uns darüber informiert.
    Alles Gute nochmal, wir werden euch folgen.

  • Eide Paulo de Oliveira (Donnerstag, 07. April 2016 14:56)

    Hallo Sepp,
    Ich weuensche Euch eine wunderschoene Reise.
    Gruss aus Brasilien.
    Dein Eide Paulo.

  • Werner Oppelt (Samstag, 06. Februar 2016 18:42)

    Hallo Papa Jo,
    diese Seite ist einfach toll. Naja, kaum frei, geht es in die Welt hinaus. Weiterhin gute Reise(n)
    Werner Oppelt

  • Hussein Jaradi (Dienstag, 16. Dezember 2014 14:34)

    Du wolltest immer auf Reisen, freut mich sehr für euch
    Ich werde immer ein Auge auf eure Seiten werfen.